Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Bauer


Ort: Uedem
Lage:
Mosterstraße Ecke Bahnhofstraße Stadtweg West/-Süd
- An der Mosterpoort -
(Moster = sumpfig mooriges Gebiet)
GPS:
Breitengrad:  51° 39' 59.4'' N
Längengrad:  
6° 16' 13.9'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 55 km (Luftlinie)
Künstler:
Wolfgang Frische
errichtet:
1988
Fototermin:
12. Juni 2020
dies & das:
"Samstachmittach jeet et loos ins Schtadion zum Bökelberch ..." ja, so hat er noch vor ein paar Stunden inbrünstig gesungen, als er mit seinen Kumpels Richtung Mönchengladbach zum Borussiapark gefahren ist. Mit dabei wie immer die stolze Borussiafahne. Sehr schön in den Farben schwarz / weiß / grün.
Das Foto allerdings entstand dann am Abend dieses Spieltages, als er wieder in seine Heimatstadt  Uedem zurückgekommen war ... ohne Fahne.
Wie das passiert ist? - Nun ja, das Spiel war sehr spannend und er konnte gar nicht genug anfeuern und winken mit seiner Fahne. Und dabei ist es geschehen. Es machte kurz "ratz" und er hatte nur noch die nackte Stange in seinen Händen. Die Fahne flatterte Richtung "eine Etage tiefer" und ward nie mehr gesehen.
Egal: Hauptsache das Spiel wurde gewonnen und die Fahne ist bestimmt in gute Hände geraten.
Und bis zum nächsten Heimspiel ist ja noch Zeit für eine Renovierung ...