Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"



Der lachende Dritte



Ort: Wegberg
Lage:
Rathausplatz
GPS:
Breitengrad:  51° 08' 28.4'' N
Längengrad:    6° 16' 38.8'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 8 km (Luftlinie)
Künstlerin:
Loni Kreuder
errichtet:
1998
Fototermin:
26. Juni 2021 
dies & das:
Wenn zwei sich streiten, ja wer freut sich dann? 
Ist doch klar: natürlich der Dritte!
Vielleicht, weil er im letzten Moment an der Kasse noch im wahrsten Sinne des Wortes die "besseren Karten" bekommen hat? (zum Beispiel da, wo ich immer sitze *) Und weil die beiden Streithähne die Schuld für's Zuspätkommen beim jeweils Anderen suchen ... 
Oder aber weil einer von Dreien einen wirklich tollen Borussia-Schal hat -
egal, ob ein paar Nummern zu groß, dafür aber selbstgestrickt von der lieben Frau. Und die beiden Kumpels ärgern sich gegenseitig, weil ihre Frauen sich mit der Farbe vertan haben. (die eine blau/weiß wie Schalke und die andere rot/weiß wie der Kölner FC).  - Na, da geh'n se natürlich mit Neid ... aber ohne Schal ins Stadion.
.
*) Block 1 Südtribüne Ecke Westtribüne