Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

De Schansemaker
"Schanse" = Castenrayer Dialekt für Brennholz


Ort:
Castenray (NL)
Lage:
Horsterweg Ecke Lollebeekweg
GPS:
Breitengrad: 51° 29' 22.0'' N
Längengrad:  6° 02' 03.9'' O
Entf. zum Borussiapark: ca. 43 km (Luftlinie)
Künstler:
Chris Roose-Geijsteren
errichtet:
26. Oktober 2008
Fototermin:
 25. Oktober 2012  (ein Tag vor dem "Geburtstag")
dies & das:
Diesen Eisernen Fan traf ich in seinem Heimatort in den Niederlanden am Nachmittag des Tages, an dem abends im Borussiapark das Europa-League-Spiel gegen Olympique Marseille stattfinden würde. Er schnürte gerade sein Päckchen zusammen, denn er wollte auf jeden Fall dabei sein, wenn die Borussia endlich mal wieder siegen würde - vielleicht sogar mit Hilfe seiner Landsleute Roel Brouwers oder Luuk de Jong. Nun ja, der Weg über die Grenze hat sich ja dann doch gelohnt - auch wenn die beiden Borussia-Tore zum 2:0 nicht Made in Holland waren und auch, wenn er mit ansehen musste, wie Luuk de Jong - sein Lieblingsspieler schon beim FC Twente - verletzt vom Platz gehen musste. So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen ...