Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Freya
(nordische Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit)


Ort:
Duisburg
Lage:
Königstraße, Höhe Hausnummer 23
(Museumsgarten der Stadtsparkasse)
GPS:
Breitengrad:  51° 26' 00.3'' N
Längengrad:  
6° 46' 02.9'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 39 km (Luftlinie)
Künstler:
Gerhard Marcks
errichtet:
1950
Fototermin:
22. Mai 2018 
dies & das:
Nein - es ist nicht wahr, dass demnächst alle Fans aus Sicherheitsgründen als einziges Kleidungsstück ihren Fanschal mit ins Stadion nehmen dürfen. Auch wenn das schon was hätte. Blieben uns doch so - vielleicht - manche "Spielchen" von unvernünftigen Pyromanen erspart.
Freya, eine Borussia-Anhängerin aus Duisburg, die rein zufällig (?) den Namen der für ihre Schönheit bekannten nordischen Göttin trägt, gehört ganz sicher nicht zu den Unruhestiftern - und wenn doch, dann aus sympathischeren Gründen.
Sie steht, wie immer wenn es zu einem Heimspiel geht, vor dem Spiegel und probiert in aller Ruhe die passenden Kleidungsstücke aus. Dass sie dabei mit dem Wichtigsten anfängt, kann man ja vertehen ...