Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Appelsbell
Ort:
Erkelenz
Lage:
vor dem alten Rathaus (Markt 12)
GPS:
Breitengrad:  51° 4' 45.80'' N
Längengrad:  6° 18' 59.22'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca.12 km (Luftlinie)
Künstlerin:
Ursula Klügel
errichtet:
24. März 1982 
Fototermin:
13. August 2010
dies & das:
Was einem so alles geboten wird im Borussiapark - mal abgesehen von den spannenden und möglichst erfolg- reichen Ereignissen auf dem Rasen! Vor, während und nach dem Spiel und erst recht in der Halbzeitpause hat der Fan auch noch anderes im Sinn. Dem Einen fehlt was in seiner Fan-Ausrüstung. Der Andere verspürt Hunger und oder Durst. Viele fleißige Helfer stehen bereit und bieten von Trikot über Schal bis zum Aufkleber, von Würstchen, Brezeln und Fischbrötchen bis Pommes, von Pils oder Alt über Limo bis zu Cola oder Kaffee alles was das Herz begehrt.
Aber: warum ist da
eigentlich keine(r), der dem gesund- heitsbewussten Besucher mal 'nen leckeren Apfel anbietet? Es muss ja keiner von der sauren Sorte sein, in den man als Fan ja nicht so gerne beißt ...