Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     
































Die Ährenleserin
Ort:
Mönchengladbach - Rheydt
Lage: Marktstraße / Harmoniestraße
GPS:
Breitengrad: 51° 10' 1.65
Längengrad: 
6° 26' 38.04
Entfernung zum Borussiapark: ca. 4 km (Luftlinie)
Künstler: Zoltan Székessy
errichtet: ?
Fototermin: 31. Juli 2009
dies & das:


  
"Mamiiiiii - wann sind wir endlich im Borussiapark?"
Tja, liebe Mutti: zu Fuß von Rheydt in's Stadion ist ja doch 'ne ganz schöne Strecke ... Aber was tut man nicht alles, um bei einem zünftigen Heimsieg dabei zu sein! Und wenn der Nachwuchs die Leidenschaft geerbt hat - wie heißt es doch so schön: "Der Ball fällt nicht weit vom Fuß" - oder war es ein Apfel? - Egal - nur eines nicht vergessen: Du hast  versprochen, der Kleinen in der Halbzeitpause einen Gladbach-Schal zu kaufen!
MG-Rheydt - Die Ährenleserin - Zoltan Szekessy