Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Die Frau vom
Sauerländer Wanderhändler



Ort:
Winterberg (Hochsauerlandkreis)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Untere Pforte (Marktplatz)
GPS:
Breitengrad: 51° 11' 39.7'' N
Längengrad:  8° 31' 58.4'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 150 km (Luftlinie)
Künstler/in:
???   (noch) nicht bekannt
errichtet:
???  (noch) nicht bekannt
Fototermin:
24. August 2022
dies & das:
"Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt die Frau." -  Nanu: Diesen Text kennt man(n) doch sonst eigentlich umgekehrt, also von Mann zu Frau.
Warum das jetzt anders ist? - Nun, das kam so:
Sieben Jahre vor dem Treffen mit der jetzt neuen eisernen Fanin traf ich in Winterberg schon einmal die kleine Familie. Ihr Ehemann und Vater der kleinen Tochter war damals der neue eisernen Fan aus Winterberg. Er verabschiedete sich nach unserem Gespräch von seiner Familie und los ging es zu einem Heimspiel nach Mönchengladbach. Um die kleine Tochter und um den besagten Haushalt kümmerte sich ja wie immer und ganz selbstverständlich seine liebe Frau. Soviel zu damals.
Stand heute: Inzwischen (vielleicht war der immer  beliebter gewordene Frauen-Fußball mit"schuld"?) ist auch sie ein(e) Fußball-Fan(in) geworden - ganz eisern (und natürlich - siehe Schal - auch von Borussia).
Das Ende vom Lied: Jetzt wechseln sie sich halt ab mit der Nutzung der Stadion-Dauerkarte (Südkurve).
Und in ein paar Jahren wird sich bestimmt auch das Töchterchen mal Schal und Karte ausleihen ...