Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"



Turmspringer  

Ort: Düsseldorf - Urdenbach
Lage:
Baumberger Weg
Ecke Drängenburger Straße
GPS:
Breitengrad:  51° 08' 42.4'' N
Längengrad:    6° 51' 50.2'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 33km (Luftlinie)
Künstler:
Julius Wimmer
errichtet:
1990
Fototermin:
24. November 2021
dies & das:
Also, wenn sich Borussia-Fans schon länger oder - wie in diesem Fall - überhaupt noch nicht gesehen haben, unterhalten die sich natürlich über den Verein, dessen Raute sie im Herzen haben. (Vorsicht: ansteckend!).
Und ganz speziell in diesen Tagen kommt garantiert das Thema
"DFB-Pokal - Gladbach gegen Bayern -  5:0"
zur Sprache.
Leuchtende Augen, dramatische Gesten drücken aus, wie groß die Freude bei und nach diesem Spiel war und immer noch ist.
Der Eiserne Fan, mit dem ich genau vier Wochen nach dem Spiel in Urdenbach verabredet war, hat das Ganze auf grandiose Weise noch übertroffen.
Er machte mir vor, wie er
auf dem FKK-Gelände nach dem Abpfiff  vor Freude - nackisch bis auf den Schal - einen "Kuselkopp" (Purzelbaum) rückwärts geschlagen hat.
Dat macht ihm so schnell keiner nach ...