Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !

























Liegender Mann
 


Darf ich vorstellen ?


Der größte Eiserne Fan, den ich kenne.

(Hier beim Training als Amateur-Torwart).

Ort: Düsseldorf - Düsseltal
Lage:
Zoopark - Nähe Faunastraße
GPS:
Breitengrad:  51° 14' 26.6'' N
Längengrad:    6° 48' 16.6'' O
Entfernung zum Borussiapark:
ca. 30 km (Luftlinie)
Künstler:
Kurt-Wolf von Borries
errichtet:
7. August 1964 
Fototermin:
6. Mai 2021
dies & das:
Eisern ist er zweifellos, wenn auch vielleicht nicht der eisernste (oder doch?), aber auf jeden Fall der größte Fan, den ich kenne.
Sein Schicksal:
Wahre Größe wird nicht in Zentimetern gemessen und es gibt nicht nur Vor- sondern auch Nachteile.
So sind seine Maße unbestritten nützlich, wenn er das Tor seiner Hobby-Fußballmann- schaft hütet - da geht nur selten mal ein Ball ins Netz. Oder wenn er mal im Stadion hinter jemandem mit Zylinderhut sitzen muss (was allerdings nur sehr selten vorkommt.
(Ausnahme siehe hier).
Schade ist aber, dass er bis heute keinen Fan-Schal gefunden hat, der seiner Größe gerecht wird.
Vielleicht ein Tipp für die Mitarbeiter des Borussia-Fanshops, die nur Schals für Kinder und "normale" Erwachsene anbieten ?
Ach ja: Selber stricken kann er nicht ...