Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Poortekerl

Ort:
Emmerich  - 1* -        * (Ausnahmeregel)
Lage:
Rheinpromenade (an St. Martini)
GPS:
Breitengrad: 51° 49' 49.5'' N
Längengrad:  6° 14' 14.5'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 74 km (Luftlinie)
Künstlerin:
Heide Friede-Kinalzik
errichtet:
1989
Fototermin:
26. Juli 2012
dies & das:
"Poortekerl" - darunter könnte man doch glatt  "Pfortenmann" oder besser "Torwart" verstehen, oder? - Die Kappe passt dazu jedenfalls wie angegossen! - Aber wozu das Seil? - Vielleicht ist es genau elf Meter lang und wenn der Schiedsrichter - na Sie wissen schon ... - ... aber 'nen Hocker im Tor, diesen Luxus gibt's wohl auch bei der besten Abwehr eher nicht.
Vielleicht muss man "Poort" dann doch eher mit "Hafen" übersetzen und der Kollege hier geht "nur" seiner Arbeit als Stauer nach bzw. wartet auf den nächsten Kutter, bei dem er tätig werden kann. Was ihn aber nicht daran hindert, sich auf das nächste Wochenende zu freuen, wenn er außer dem Torwart auch noch zehn anderen Spielern seiner Borussia bei deren Arbeit zuschauen kann ...