Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"



Wüllenweber-Brunnen  

Ort: Goch
Lage:
Brückenstraße Ecke Wiesenstraße
GPS:
Breitengrad:  51° 40' 42.9'' N
Längengrad:   6° 09' 28.1'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 58 km (Luftlinie)
Künstler:
Dieter von Levetzow
errichtet:
Juni 1994
Fototermin:
8. September 2020 
dies & das:
So ein Fan-Schal muss in einer Saison ganz schön was aushalten ... und so eine Saison kann ja ganz schön lang sein - nicht nur, wenn's gegen Ende um's Punktezittern geht.
Wieviel Bakterien (von Corona mal ganz zu schweigen)
sammeln sich allein dann in der Wolle, wenn es bei jedem Heimspiel Tradition ist, den Halsschmuck empor zu recken und "Die Seele brennt" zu singen.
Der Fan aus Goch (rechts im Bild) nimmt das schon ziemlich "pingelig." Immer zum Saison-Start  ist es für ihn Pflicht, seinen Schal im Brunnen an der Brückenstraße kräftig auszuspülen. Die Raute zuerst geht's in's kalte Wasser und schließlich an die frische Luft zum Trocknen.
Und beim ersten Heimspiel, an dem er dann wieder "in echt" und nicht nur als Pappkamerad teilnehmen kann, trägt er seinen Schal mit noch mehr Stolz als sonst ...