Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Eislauf-Pärchen Grefrath - Eislauf-Pärchen - Quirin Roth
Ort:
Grefrath
Lage:
Bahnstraße
Im Juli 2018 wurde das Denkmal am neuen Platz Schanzen-  Ecke Stadionstraße neu aufgebaut, weil das Gelände an der Bahnstraße bebaut wird.

GPS:
(ursprünglicher Standort Bahnstraße)
Breitengrad:  51° 20' 04.5'' N

Längengrad:  
6° 20' 44.9'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 18 km (Luftlinie)
Künstler:
Quirin Roth, Gmünd
errichtet:
August 1988
Fototermin:
13. April 2009
dies & das:
Diese beiden sympatischen Paarläufer verstehen sich so gut, die brauchen nur einen Schal. Beim Fototermin erfuhr ich so nebenbei, dass die Skulptur seinerzeit von einem heimatverbundenen Grefrather Schornsteinfegermeister gestiftet wurde. Ihr wisst was jetzt kommt:
Schornsteinfeger bringen bekanntlich Glück und da wir es hier mit Gladbach-Fans zu tun haben, wird dieses Glück
auch auf die Borussia übergehen ...