Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!




                     


Der Zigarrenmacher
Ort: Kaldenkirchen (Nettetal)
Lage: Kehrstraße / Grenzwaldstraße
GPS:
Breitengrad: 51° 19' 8.93'' N
Längengrad: 6° 11' 55.18'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 21km (Luftlinie)
Künstlerin: Loni Kreuder, Hinsbeck
errichtet: Oktober 1989
Fototermin: 18. Juli 2009
dies & das:
  
Er lächelt still und zufrieden vor sich hin, auch wenn die besten Zeiten der Tabakindustrie schon seit einigen Jahren der Vergangenheit angehören.
"Der Bundesgesundheitsminister warnt" und "Rauchen kann tödlich sein" - das schreckt die treueste Kundschaft ab. Rauchen in der guten alten Kneipe ist nur noch mit Tricks erlaubt und jetzt gibt es sogar im Borussenpark rauchfreie Zonen. Aber was soll's - wenn die Fans dadurch gesünder leben und länger Freude an der Borussia haben, muss man das wohl hinnehmen ...


Kaldenkirchen - Der Zigarrenmacher - Loni Kreuder