Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

K-Läufer Korschenbroich - K-Läufer - Dieter Patt
Ort:
Korschenbroich
Lage:
Hindenburgstraße
Ecke Willi-Hannen-Straße
GPS:
Breitengrad: 51° 11' 34.17'' N
Längengrad:  6° 30' 47.51'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 9 km (Luftlinie)
Künstler:
Dieter Patt
errichtet:
9. März 2008
Fototermin:
31. Mai 2009 (Unges Pengste)
dies & das:
Keine Sorge: das "K" steht nicht für Köln!
Nein, der hier vom Künstler so geschickt in die Figur eingearbeitete Buchstabe steht für den Heimatort (s.o.) des Fans.
Wir sehen hier übrigens mal eine andere Art, den Schal zu tragen. Er muss ja nicht immer um den Hals geschwungen sein. Mancher wickelt ihn halt wie hier zu sehen um die Taille (wohl dem, der eine hat!).
Ob der K-Läufer (nennen wir ihn doch einfach "Kalle") noch im letzten Moment eine Eintrittskarte besorgen muss? (Dauerkarte wäre besser gewesen). Oder ist er schon auf dem Weg ins Stadion und er will die Hymne nicht verpassen ...