Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !























Pferdchen - Brunnen


Ort:
Krefeld - Bismarckviertel
Lage:
Bismarckplatz
GPS:
Breitengrad:  51° 20' 22.3'' N
Längengrad:  
6° 34' 32.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 23 km (Luftlinie)
Künstlerin:
Sabine Akkermann 
errichtet:
1964
Fototermin:
24. März 2018 
dies & das:
"Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp!"
Wem kommt beim Anblick dieser beiden stolzen Fohlen nicht auch dieses alte aber ewig junge Kinderlied in den Sinn? Und einen Gedanken an unsere Borussia kann man auch nicht verwehren. Schon gar nicht, wenn eines der Pferdchen/Fohlen - von wem auch immer - mit einem Borussia - Fan - Schal geschmückt wurde.
Wie ging's noch mal weiter in Mamas / Papas, Omas / Opas Hitparade? - Richtig: 
"Über Stock und über Steine, tu Dir nur nicht weh die Beine!"
Tja, das ist dann ein schon eher ernst gemeinter Rat, den man grade in diesen Tagen und Wochen gerne an die Fohlen-Elf weitergeben möchte.

Die weniger bekannte dritte Strophe beginnt dann übrigens mit:
"Brr, brr, he!
Steh, mein Pferdchen steh!"
Tja, damit kann ja nur ein ganz hoher Tabellenplatz gemeint sein, auf dem unsere Borussia am Ende der Saison stehen soll ... - oder ?