Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Junge mit störrischer Ziege
oderDä Jong, dä en Jeet am poehle öss
(Der Junge, der eine Ziege anbinden will)


Ort:
St. Hubert
Lage:
im Kendelpark
zwischen Benden- und Hunsrückenstraße
GPS:
Breitengrad:  51° 22' 56.3'' N
Längengrad:  
6° 26' 34.7'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 24 km (Luftlinie)
Künstler:
Michael Franke, Erkelenz
errichtet:
6. Dezember 2017
Fototermin:
20. März 2018   (Frühlingsanfang)
dies & das:
Nein - der Kölner Geißbock ist das nicht! *)
Bei fachmännischem Blick ist auch nicht zu übersehen, dass es sich hier um eine "Ziegin" handelt. Was ja für den züchtenden Bauern bestimmt viel interessanter ist - schließlich wird da täglich leckere (?) Ziegenmilch produziert ...
Allerdings auch an Tagen an denen die Borussia ein Fußballspiel anzubieten hat. Je nach Uhrzeit und ob Heim- oder womöglich Auswärtsspiel, kann das schon mal mit den Melkzeiten in die Quere kommen. Da zieht man sich - so wie der junge Fan im Bild - doch gerne schon mal vorher um, auf jeden Fall mit dem Borussenschal zum Beispiel, man will ja nix verpassen ...

*) der bockt in Ddorf-Holthausen herum.