Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"


Junge mit Enten


Ort:
St. Hubert (Kempen)
Lage:
Bahnstraße ggü. Haus-Nr. 70
in der Parkanlage "Am Steinvogtshof"
GPS:
Breitengrad:  51° 22' 41.2'' N
Längengrad:  
6° 26' 46.6'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 23 km (Luftlinie)
Künstler:
Professor August Wilhelm Göbel
errichtet:
6. Dezember 1991
Fototermin:
16. Dezember 2016
dies & das:
Ja! Borussia-Fans sind sehr, sehr nette Menschen! Wer immer das bezweifeln sollte, dem sei hier die Geschichte eines Eisernen Fans aus St.Hubert erzählt:
Es war in der Adventszeit des Jahres 2016. Um die Borussia stand es gerade nicht besonders gut und das machte den jungen Fan nicht gerade froh.
Noch viel mehr aber waren es die Gedanken an die Enten auf dem benachbarten Bauernhof, die ihn traurig machten. Weihnachten stand vor der Tür, das Fest der Liebe, aber auch eines Brauchtums, bei dem in mancher Familie eine Weihnachts-Gans oder auch -Ente auf dem festlich geschmückten Esstisch als Braten präsentiert werden würde. Und so fasste der Knabe den mutigen Entschluss, die Enten in der Laube des - übrigens ebenso tier- wie Borussia-liebenden - Großvaters zu verstecken, bis die gefährliche Zeit vorüber war. Und wenn sie nicht ... geschnappt worden sind, dann haben sie alle ein wunderschönes Weihnachtsfest (üb)erlebt ...