Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

St. Martinbrunnen   (Ausschnitt)


Ort:
Straelen  (2)
Lage:
Klosterstraße Ecke Nordwall
(Am Mühlentor)
GPS:
Breitengrad:  51° 26' 41.7'' N
Längengrad: 
06° 15' 51.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 31 km (Luftlinie)
Künstler:
Hans-Peter Fonteyne
errichtet:
10. November 2002
Fototermin:
13. August  2014
kurz vor dem Start der Bundesligasaison 2014/15 
dies & das:
"Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ein kleiner Fan. Seht Euch mal den Fan an, wie der Fan lächeln kann ..."      -      So oder ähnlich lässt sich ein bekanntes Kinderlied umtexten. Stimmt doch auch alles. Auf der Lauer ist er, weil bald die neue Bundesliga-Saison beginnt. Und Lächeln ist ja auch angebracht mit Blick auf nationale und internationale Spiele, die uns erwarten und vor denen wir keine Angst haben müssen.
PS: Wo wir gerade dabei sind, aus Liedern zu zitieren, da fehlen doch nur noch die berühmten Zeilen aus dem Refrain von "Die Seele brennt":
"
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn.
Für den Namen, den die Welt so glorreich kennt!
Die Seele brennt!"