Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















Mon Seigneur Tegelen - Mon seigneur - Sjer Jacobs
Ort:
Tegelen (NL)
Lage:
Wilhelminaplein
an der Sint Martinus Kerk 
GPS:
Breitengrad:  51° 20' 35.8'' N
Längengrad: 
06° 08' 16''   O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 26 km (Luftlinie)
Künstler:
Sjer Jacobs
errichtet:
1998
Fototermin:
14. April 2010
dies & das:
Nein - jetzt kommt sie nicht, die Story vom legendären Pfostenbruch am 3. April 1971 ...  oder doch?
Immerhin ist sie ein Teil der Geschichte unserer Borussia, Teil der Geschichte des unvergessenen Bökelbergs. (Und so ganz nebenbei soll sie auch der Grund für die Einführung der heutigen Aluminiumtore gewesen sein).
Herbert Laumen war's, der im wahrsten Sinn des Wortes bei einem Angriff auf das Tor der Werderaner "nicht mehr zu bremsen" war. Beim Stand von 1:1 musste das Spiel schließlich abgebrochen werden. Zuvor hatte man u.a. vergeblich versucht, das morsche Holz für die restlichen zwei Spielminuten festzuhalten. Ob dieser freundliche Kaplan einer der Helfer war? Eins ist klar: wenn dem so gewesen wäre, hätte er doch sicher ein Denkmal verdient ... oder ?