Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !























Drie Generaties
(drei Generationen)

Ort: Venlo (NL)
Lage:
Agnes Huijnstraat
GPS:
Breitengrad:  51° 22' 58.8'' N
Längengrad:  
6° 10' 21.6'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 27 km (Luftlinie)

Künstler:
Guus Hellegers
errichtet:
1981
Fototermin:
5. Februar 2020
dies & das:
Dass die Liebe zu unserer Borussia in vielen Fällen auch etwas mit den Genen zu tun hat, ist ja nichts Neues. Darum war es für mich zwar nicht alltäglich, aber auch nicht allzu verwunderlich, als ich in einem kleinen Park in Venlo gleich drei Generationen getroffen habe. Sie mussten sich zwar mit nur einem Schal begnügen, aber ganz ohne Zweifel trug jede eine Raute im Herzen.

Da saßen sie also: Großmutter, Mutter und Kind ...  Der Vergleich mit Heinz Erhardt's Unwetter-Gedicht ("Urahne, Großmutter, Mutter und Kind") zwang sich mir zwar auf, aber erstens fehlt ja der Urahne und von einer "dumpfen Stube" (so geht es ja im Gedicht weiter) konnte auch nicht die Rede sein.

Und wo waren Großvater und Vater? - Na wo denn wohl? - Opa im Borussiapark zum Training-kucken und Papa beim Fußballspielen in der Alt - Herrenmannschaft ...