Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















Schaapskudde (Schafsherde)


Ort:
Venray (NL)
Lage:
De Bleek Ecke Schoolstraat
GPS:
Breitengrad: 51° 31' 36.2'' N
Längengrad:  5° 58' 27.0'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 48 km (Luftlinie)
Künstler:
Dolf Wong Lun Hing
errichtet:
1988
Fototermin:
25. Oktober 2012
dies & das:
Wenn's um die Borussia geht, wenn's um die Raute geht, erlebt man die dollsten Sachen. Dieser Fan - von Beruf Schafhirte - hat zum Beispiel gar keinen Fanschal. Das macht er aber mit seinem Umhang im Borussenstil mehr als wett. Wär doch mal 'ne Idee für den Fanshop ...
Als ich ihn mit seiner Herde traf, musste ich unwillkürlich an die Ähnlichkeiten mit einer Fußballmannschaft denken (nur dass die Fußballer wohl nicht so lammfromm und zahm sind wie die Schäfchen). Eine Fußballmanschaft besteht ja auch, wenn man so will, aus 1 Hirten = Trainer und auf dem Platz aus 11 aktiven Spielern plus 7 Ersatz- spielern = 18 anvertrauten "Schafen". Unser Schäfer mit dem Borussiaumhang hatte in seiner Herde genau - ? - ? - Oh! sorry - bin beim Schäfchenzählen eingeschlafen ...