Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !























"Visitenkarte"

Huiselijk Tafereel (Twee vrouwen)    Häusliche Szene (Zwei Frauen)  
Ort: Vlissingen (NL)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Koudekerkseweg Ecke Prins Bernhardlaan
GPS:
Breitengrad:  51° 27' 02'' N
Längengrad:    3° 33' 52'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 199 km (Luftlinie)
Künstler:
Jan Haas, Vlissingen
errichtet:
1983
Fototermin:
Mai 2012
dies & das:
Stellt Euch vor, der Stadionsprecher würde kurz vor dem Anpfiff die zugegebenermaßen etwas abgewandelte Frage stellen: „Borussiapark! Seid Ihr bereit, für die Borussia Euer letztes Hemd zu geben?“ - Ich wette er bekäme ein zig-tausendfaches, begeistertes „Jaaaa“ zur Anwort.
Aber Hand aufs Herz! Wie ernst wäre es denn jedem einzelnen damit?
Die beiden Damen hier sind wirklich eiserne Fans und haben sich zu dieser Frage Gedanken gemacht. Bevor es aber ernst wird, probieren sie die Situation lieber noch einmal zuhause - mit kritischem Blick in den Spiegel. Nicht nur das Hemd musste dran glauben. Vom Schal wollte sich aber eine der beiden nun nicht auch noch trennen – da wäre sie sich ja richtig nackt vorgekommen ...