Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !























Mens, Weer en Wind
Mensch
, Wetter und Wind  (im Volksmund "Sammy")


Ort:
Vlissingen (Zeeland / NL)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Bellamypark
GPS:
Breitengrad:  51° 26' 30'' N
Längengrad:  
3° 34' 23'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 198 km (Luftlinie)
Künstler:
Hermann Bisschop
errichtet:
1983
Fototermin:
28. September 2018
dies & das:
Ja, da kann man schon mal leicht 'nen steifen Hals kriegen ...
Sammy macht uns hier vor, wie das ist, wenn er im Stadion von seinem Stehplatz in der Nordkurve die Infos auf der Anzeigetafel sehen will, aber wegen leichter Kurzsichtigkeit die extra für ihn montierte Tafel auf der gegenüberliegenden Seite Ecke Süd- / West-Kurve nicht mehr wirklich gut lesen kann.
Da bleibt einem nichts anderes übrig, als den Kopf zu verrenken und zu der über der Nordkurve hängenden Tafel hinauf zu gucken (... oder man geht mal gelegentlich zum Optiker).
Aber - nicht vergessen - im Stadion gilt: besser 'nen steifen Hals als 'nen dicken Hals!
Und wenn der Blick in die höchsten Höhen deshalb nötig wird, um den Tabellenplatz der Borussia ziemlich weit oben zu sehen, dann sach ich nur: "nich lang schnacken - Kopp in Nacken ...!"