Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Paddeltje            
Figur aus dem Kinderbuch
"Paddeltje - de Scheepsjongen" von Michiel de Ruyter


Ort:
Vlissingen (Zeeland / NL)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Arsenaalplein
am Museum "Het Arsenaal"
GPS:
Breitengrad:  51° 26' 28.0'' N
Längengrad:  
3° 34' 38.5'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 197 km (Luftlinie)
Künstler:
Greethje Kuizenga van Leeuwen
errichtet:
28. Mai 1993
Fototermin:
18. April 2019
dies & das:
Also, wenn ein Matrose auf hoher See in den Mast klettert, dann geht es entweder um die Frage, ob Land in Sicht ist oder um Navigation. Ob Norden, Süden, Osten oder Westen (komisch, genau wie bei den Tribünen im Borussiapark) gilt es dann zu entscheiden.
Unser Eiserner Fan ist zwar auch ein Seemann und er klettert auch den Mast hoch, aber in diesem Moment hat er eher den Namen "Seh-Mann" verdient. Unten in der Kombüse sitzen nämlich seine Kollegen und mit denen will er Bundesliga im Fernsehen kucken, aber ... der Empfang ist miserabel. Da muss also mal jemand was an der Satellitenschüssel drehen ...