Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















Bienenkönig
Eine von zwei Figuren an einem Brunnen, die die Weseler Originale “Langer Heinrich” und “Bienenkönig” darstellen.


Ort:
Wesel
Lage:
Kornmarkt
GPS:
Breitengrad: 51° 39' 29.0'' N
Längengrad:  6° 36' 41.2'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 56 km (Luftlinie)
Künstler:
Kuno Lange
errichtet:
1988
Fototermin:
27. Juli 2012
dies & das:
"Puh - dat ös noch ens joot jejange!"
So hört es sich an und so sieht es aus, wenn ein Fan einen gerade-soeben-noch abgewehrten Angriff auf das Tor der Borussia zum Ausdruck bringt. Und das
sowohl in heimatlicher Mutter- als auch in passender Körpersprache. Wer noch nie im Stadion dabei war, dem sei gesagt, dass so ein "Puh" aus zigtausend Kehlen gleichzeitig die Nackenhaare zum Stehen bringen kann ...
Übrigens: Man sagt ja auch "der ist mit'nem blauen Auge davon gekommen" und meint damit ungefähr das Gleiche. Dass der Fan hier im Bild ein blaues Auge hat, dafür kann ich aber nichts - Ehrenwort!