Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Kappes on Klompe


Ort:
Wesel - Büderich
Lage:
Marktplatz
GPS:
Breitengrad:  51° 37' 48.3'' N
Längengrad:  
6° 34' 46.7'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 52 km (Luftlinie)
Künstler:
Manni Hallen
errichtet:
24. Mai 2009
Fototermin:
26. September 2014
dies & das:
"Alles Kappes"? Ja, warum auch nicht! Kappes ist doch - besonders hier bei uns am Niederrhein - ein beliebtes Nahrungsmittel.
Weniger schön hört sich "alles Kappes" allerdings nach einem gerade verlorenen Spiel der Lieblings - Fußballmannschaft an. Aber - als treuer und optimistischer Fan kommt man auch darüber weg und tröstet sich zur Not mit der letzten Strophe der Borussia-Hymne: "Und geht das Spiel auch mal verlor'n, dann macht uns das gar nichts aus, denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf!"

Der hier vorgestellte Kappesbauer aus Wesel - Büderich (übrigens ein Zwillingsbruder des Fans aus Rees-Bienen) sieht das Kappesthema noch etwas anders. Er muss beim Einfahren der Ernte immer an die Punkte denken, die die Borussia hoffentlich noch einfahren wird ...