Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"


 
Braumeister  (der traditionellen Hannenbrauerei)


Ort:
Willich
Lage:
im Dreieck Grabenstraße /
Petersstraße / Friedrichstraße
GPS:
Breitengrad:  51° 15' 49.5'' N
Längengrad:   6°  33' 01.9'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 15 km (Luftlinie)
Künstler:
Michael Franke
errichtet:
1990
Fototermin:
6. Juni 2014 
dies & das: "Bier her, Bier her, oder ich fall' um!" - Solang' es nicht umgekehrt ist, kann ein Bierchen zwischendurch dem Spielgenuss nur förderlich sein. Und: Durst ist nicht nur schlimmer als Heim-weh; er kann auch schlimmer sein als Heim-spielrückstand. (Im schlimmsten Fall: "Und geht das Spiel auch mal verlor'n, dann macht uns das gar nichts aus, denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf ...!").   Es soll Fans geben, die sich nach jedem Tor der eigenen Mannschaft einen Becher Gerstensaft gönnen. Schade, wenn das Spiel zu Null ausgeht und: Vorsicht wenn der Gegner zweistellig überrollt wird.
Um die Versorgung der Fans im Borussiapark kümmern sich (laut Statistik Fohlenecho August 2011) 40 Köche und Cateringhilfen, 10 Spülkräfte, 170 Service- und Thekenkräfte (deren Chef sehen wir rechts im Bild), 10 Logistiker, 320 Kioskmitarbeiter und - damit einem der Weg zum Zapfhahn erspart bleibt - 40 Mobilverkäufer. Vielen Dank dafür ... !